Was können wir für Sie tun?

Bevor Sie sich an unseren Kundenservice wenden, prüfen Sie, ob Ihre Frage zu unseren häufig gestellten Fragen gehören könnte.

Versand

Wie lange dauert es, bis ich meine Forschungschemikalien erhalte?

Nach Zahlungseingang versenden wir Ihr Paket mit Research Chemicals innerhalb von 24 Stunden. Wie lange es dauert, bis Sie Ihre Bestellung erhalten, hängt von der gewählten Versandart ab. Wir bemühen uns, Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang in den Niederlanden zuzustellen. Für Lieferzeiten in andere Länder kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

Wir versenden Produkte von verschiedenen Standorten, je nach Art und Standort der bestellten Produkte. Unser Hauptstandort befindet sich in den Niederlanden. Aus Datenschutzgründen können wir keine genauen Angaben machen. Wir hoffen auf ihr Verständnis

Normalerweise erhalten alle Kunden eine E-Mail-Bestätigung, wenn sie die Bestellung aufgeben und wenn ihre Bestellung versandt wird. Wenn Sie die E-Mail noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie Ihren Junk- und den Posteingang anderer. Darüber hinaus können Sie sich auch auf unserer Seite einloggen und den Status Ihrer Lieferung bestätigen.

Es hängt von Ihrem Standort ab. Normalerweise dauern Bestellungen innerhalb der EU etwa 72 Stunden. Die Lieferzeit verlängert sich jedoch von 2-21 Werktagen, wenn Sie Ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben.

Expressversand ist derzeit nur per Post möglich.

Wir können Ihnen nicht genau sagen, wie wir die Forschungschemikalien versenden. Aber wir garantieren eine anonyme und diskrete Verpackung. Darüber hinaus sind wir uns zu 100% sicher, dass wir die originellste und unterhaltsamste Verpackung der Branche haben. Wir bringen auch keine Etiketten auf der Innenseite der Verpackung an. Auf diese Weise können Sie Ihre Pakete beruhigt öffnen.

Wir haben eine Rücksendungsrichtlinie für Bestellungen innerhalb der EU. Wenn Ihr Paket durch eine rückverfolgbare Methode versandt wurde oder nicht ankommt, können wir es nach 21 Tagen einfach erneut versenden. Beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Rücksendung haben, wenn das Paket nicht registriert wurde oder Ihr Paket aus rechtlichen Gründen vom Zoll festgenommen wurde. Der erneute Versand ist nur eine einmalige Gelegenheit, bei der es in der Verantwortung des Kunden liegt, die Rechtmäßigkeit des Erhalts von Bestellungen in Ihrem jeweiligen Land zu überprüfen.

Als Standardversandart verwenden wir nicht eingeschriebene Luftpost. Beachten Sie, dass Bestellungen außerhalb der EU auf Gefahr des Kunden versendet werden und nicht der Rücksendungsrichtlinie unterliegen. Andere Regionen, die nicht von unserer Rücksendungsrichtlinie abgedeckt werden, sind Australien, Rumänien und Russland.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sein Paket mit der ihm zur Verfügung gestellten Tracking-ID zu verfolgen. Wir verfolgen den Kurierdienst nicht vor Ablauf der 21-Tage-Frist.

Sie können sich bei Ihrem Konto anmelden, um Ihren Bestellstatus und Ihre Tracking-Informationen zu überprüfen. Sie erhalten eine E-Mail, dass Ihre Bestellung versandt wurde, mit Tracking-Informationen (falls optional). Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM- oder Junk-Mail-Ordner, falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem regulären Posteingang finden.

In dem seltenen Fall, dass Ihre Bestellung Sie nicht innerhalb von 21 Werktagen erreicht, haben Sie Anspruch auf einen kostenlosen erneuten Versand (nur versicherte Sendungen mit Sendungsverfolgung). Um sich für den kostenlosen erneuten Versand zu qualifizieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die Post vom Versandservice und melden Sie das Paket als vermisst.
  2. Wenn Sie die Bestätigung des Versandservice erhalten haben, senden Sie diese an unseren Kundenservice.
  3. Nach Erhalt der Bestätigung versenden wir noch am selben Tag eine neue Sendung.

BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS NICHT, UM IHRE BESTELLUNG BIS 21 TAGE AB VERSANDDATUM ZU VERFOLGEN.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Ihre Sendung vom Zoll beschlagnahmt wird – aufgrund Ihrer Vernachlässigung der lokalen Gesetze – grundsätzlich keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Rücksendung haben.

Alle Rücksendungen werden per Luftpost ohne Sendungsverfolgung oder Versicherung versandt.

Wir bieten KEINEN Rückversandservice in die folgenden Länder an, da diese als risikoreich eingestuft werden: Norwegen, Schweden, Finnland, Ungarn, Italien, Belgien oder andere Länder außerhalb der EU.

Aufgrund der strengeren Zollbestimmungen bestellen Sie auf Ihr eigenes Risiko.

Nein, wir versenden Bestellungen von Montag bis Freitag. Bestellungen werden am Wochenende nicht versandt. Alle Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am Montag versandt.

Wenn Sie an einem Wochentag (Montag bis Freitag) eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese noch am selben Tag versendet. Bestellungen, die am Freitag nach 17:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr am selben Tag versandt. Bestellungen, die am Freitag nach 5:00 Uhr, Samstag oder Sonntag eingehen, werden am Montag versandt.

Zahlungen

Haben Sie meine Zahlung bereits erhalten?

Wir arbeiten mit einem automatisierten System. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung von uns. Bitte stellen Sie sicher, dass die Bestellnummer Ihrer Bestellung im Betreff Ihrer Zahlung angegeben ist.

Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine E-Mail von uns erhalten haben:

  1. Überprüfen Sie Ihr Spam-Feld
  2. Überprüfen Sie, ob Sie die Bestellnummer zu Ihrer Zahlung hinzugefügt haben
  3. Senden Sie einen Screenshot oder eine Zahlungsbestätigung an den Kundenservice.

Wir bieten mehrere sichere und zuverlässige Zahlungsoptionen wie direkte Banküberweisung und Krypto.

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Bank- und Zahlungsdaten. Es ist wichtig, sofort selbst zu handeln und den Betrag auf die Kontonummer von Chemistry Bay zu überweisen. Passt auf! Geben Sie in der Beschreibung immer die Bestellnummer an. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns umgehend eine Zahlungsbestätigung. Dies ist ein automatisiertes System. Wenn Sie nicht sofort eine E-Mail erhalten, wurde die Zahlung noch nicht verarbeitet. Überprüfen Sie immer Ihre Spam-Box Ihrer E-Mail.

Unsere Zahlungsmethoden basieren auf Ihrer Bequemlichkeit und Durchführbarkeit. Wir bieten drei weit verbreitete Methoden an, dh Banküberweisungen, Bitcoin- und Prepaid-Kartenzahlung.

Sie sollten sich für dieses Problem an Ihren Kartenaussteller wenden. Wir bei The Chemistry Bay akzeptieren keine Zahlungen, die abgelehnt werden, es sei denn, Ihr Kartenaussteller teilt uns den Status der Ablehnung oder Annahme mit. Sie sollten Ihren Kartenaussteller anrufen, um Ihre Zahlung zuerst zu autorisieren, falls Sie versuchen, einen internationalen Einkauf zu tätigen. Bitte beachten Sie, dass all diese Einschränkungen darauf zurückzuführen sein können, dass einige Kreditkarten nur für die Verwendung zu Hause konfiguriert sind, sodass internationale Transaktionen automatisch abgelehnt werden.

Nein, wir akzeptieren keine PayPal-Zahlungen

Ja, bei The Pirate Bay akzeptieren wir verschiedene Arten von Kryptowährungen für den Kauf von Forschungschemikalien.
Wir akzeptieren zum Beispiel:

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Durch
  • Doge
  • Ethereum
  • Litecoin
  • USD-Münze
  1. Überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto, wenn Sie keine Rückerstattung erhalten haben, und bestätigen Sie, dass Sie Recht haben.
  2. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen; Es kann zu Verzögerungen kommen, bevor Ihre Rückerstattung offiziell veröffentlicht wird.
  3. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung genehmigt wird.

Sobald Sie die Durchführung aller Verfahren sichergestellt haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von The Chemistry Bay.

  1. Unser Online-Bestellsystem nutzt die neueste Technologie zur sicheren Verschlüsselung. Alle persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen werden mit höchster Sicherheit übermittelt. Bitte beachten Sie, dass wir keine zahlungsbezogenen Informationen speichern und auf Ihren Wunsch hin aus unserem System löschen.

    Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz.

Rücksendungen

Ich habe versehentlich den falschen Artikel bestellt, kann er ersetzt oder zurückgegeben werden?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anforderungen gründlich zu prüfen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie eine falsche Bestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich sofort an unseren Kundenservice, um Ihre Bestellung zu ersetzen oder zu stornieren. Aufgrund der Natur unseres Geschäfts sind alle Käufe endgültig. Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet oder geliefert wurde, kann sie daher nicht zurückgenommen werden.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie das/die falsche(n) Produkt(e) erhalten, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend, damit wir einen Umtausch oder eine Gutschrift für die Nachbestellung vereinbaren können. Diese wird bearbeitet, sobald wir die Versandbestätigung des/der fehlerhaften Produkts/e erhalten haben.

ALLE Verkäufe sind aufgrund der Art des Geschäfts ENDGÜLTIG. Sobald Ihre Bestellung unser Werk verlassen hat, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Rücksendung.

Es ist nicht möglich, Produkte zurückzugeben. Prüfen Sie daher vor dem Bezahlen sorgfältig, ob Sie das richtige Produkt bestellt haben.

Haben Sie noch eine Frage?

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kontakt aufnehmen

Bestellungen

Ist es möglich, meine Bestellung zu stornieren?

Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie auf den Button „Stornieren“ klicken. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Bestellungen gilt, die bezahlt wurden. Bestellungen, die Sie in Zahlung gegeben haben, gelten als gekaufte Bestellungen.

Das bedeutet, dass wir Ihre Zahlung noch nicht erhalten haben. Bitte schließen Sie Ihre Zahlung innerhalb der nächsten 7 Werktage ab.

Falls Sie die Zahlung bereits getätigt haben, senden Sie bitte ein Ticket mit einer Kopie des beigefügten Zahlungsnachweises.

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten und bestätigt haben, bearbeiten wir Ihre Bestellung anschließend. Ihr Kauf wird so schnell wie möglich versendet.

Ihre Bestellung wurde versandt. Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Wenn Sie normale Post als Versandoption angefordert haben, müssen wir keine Sendungsverfolgungsnummer angeben, da diese Art von Post keine hat.
  • Wenn Sie als Versandoption Einschreiben angefordert haben, senden wir Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zu. Sie können sich auch unter Mein Konto einloggen, um dort Ihre Tracking-Nummer zu finden.

Sie haben eine Bestellung bei uns aufgegeben, die Zahlung ist jedoch nicht innerhalb von 30 Tagen eingegangen. Nach diesem Zeitraum stornieren wir Ihre Bestellung automatisch. Wenn Sie eine Zahlung getätigt haben, benachrichtigen Sie bitte den Kundenservice, indem Sie ein Ticket einsenden.

Mein Konto

Warum habe ich eine E-Mail mit der Bitte um weitere Informationen im Namen von „Sicherheitscheck“ erhalten?

Es handelt sich um eine automatisierte E-Mail, um betrügerische Käufe auf der Website zu vermeiden. Wir können Neukunden bitten, ihre Identität anzugeben und nachzuweisen, wenn ihre Bestellung € 1000,- übersteigt. Wenn wir feststellen, dass sich das Bestellmuster eines bestimmten Kunden geändert hat, werden wir die Bestellung bis zur Sicherheitsbestätigung zurückstellen. Wenn Sie beispielsweise in der Regel Produkte im Wert von 50,- € bestellen und plötzlich eine Bestellung für 500,- € aufgeben, warten wir bis zum Eingang einer Sicherheitsbestätigung.

Bitte gehen Sie zu Mein Konto oben auf unserer Website. Danach können Sie auf „Passwort vergessen?“ klicken.

Bitte senden Sie ein Ticket mit Ihrer Anfrage und wir werden Ihre Daten aus unserem System entfernen.

Sie müssen Ihr Konto aktivieren, indem Sie auf den Link in der Registrierungs-E-Mail klicken, die wir Ihnen gesendet haben. Bitte überprüfen Sie die Option für den SPAM-Ordner Ihrer E-Mail. Wenn keine Registrierungs-E-Mail vorhanden ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Produkte

Sind die Verkäufe von Research Chemicals Chemistry Bay legal?

Wir von der Chemistry Bay halten uns vollständig an das Gesetz und verkaufen nur Produkte, die von der niederländischen Regierung zugelassen sind.

Unsere Produkte in The Chemistry Bay dürfen NUR als experimentelle Chemikalien für wissenschaftliche Forschungszwecke verwendet werden. Dies muss in gut ausgestatteten Laborumgebungen durchgeführt werden, die den neuesten Standards der International Union of Pure and Applied Chemistry entsprechen. Nur zertifizierte Chemiker mit einer entsprechenden Lizenz können Forschung betreiben.  

VERWENDEN SIE DIE CHEMIKALIEN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN FÜR DEN MENSCHLICHEN VERBRAUCH ODER VETERINÄRZWECKE!

Diese Chemikalienklasse wurde nicht für Toxizitätsstudien bei Mensch oder Tier getestet und es liegen nur wenige bis keine Daten vor, um die möglichen lang- oder kurzfristigen Wirkungen zu verstehen.

Auf unserer Website finden Sie eine detaillierte Liste aller verfügbaren Produkte. Wir bemühen uns, auf dem neuesten Stand der Forschung zu bleiben und keine Mühen zu scheuen, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unser Lager wird immer mit neuen Produkten aktualisiert und ist immer frisch. Um die neuesten Updates unseres Unternehmens über neue Produkte oder Rabatte zu erhalten, können Sie sich auf unserer Homepage für unseren Newsletter anmelden.

Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, um über unsere Produkte, Preise und Aktionen auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Reinheit unserer Produkte wurde in der Produktbeschreibung erläutert.

Aufgrund der ständigen Änderungen der EU-Gesetze zu verschiedenen Chemikalien möchten wir Sie hiermit darüber informieren, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind zu prüfen, ob das von Ihnen bestellte Produkt legal in Ihr Land importiert werden kann. Wir können nicht für Rechtsfolgen verantwortlich gemacht werden, und Sie müssen Ihrer Verantwortung nachkommen.

Die von uns verkauften Produkte sind in den meisten Ländern, in die wir liefern, nicht reguliert; Wir sind jedoch keine Rechtsexperten. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die von ihm bestellten Chemikalien in seinem Land nicht kontrolliert werden, und wenn dies der Fall ist, muss er sich alle erforderlichen Lizenzen oder Genehmigungen besorgen, die von seinen Behörden für die Einfuhr oder Verwendung der Chemikalien in irgendeiner Weise verlangt werden können. Gerne können Sie uns weitere Quellen zu regulatorischen Fragen zu unseren Produkten zur Verfügung stellen.

Um Missbrauch zu verhindern und unseren Kunden den Zugang zu rechtlichen Informationen zu erleichtern, haben wir eine Datenbank mit einer Sammlung verschiedener Arzneimittel- und Arzneimittelgesetze eingerichtet. Bitte helfen Sie uns, diese Datenbank zu erweitern, indem Sie Links teilen. Alle Informationen, die Sie auf dieser Website finden, sind ohne Gewähr und The Chemistry Bay übernimmt keine Haftung für Rechtsfolgen.

  • Kontinent Europa   Info
  • Länderrechtliche Profile (wählen Sie Ihr Land)  Info
  • Niederlande  Info

Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem Kundenservice von The Chemistry Bay in Kontakt zu treten. Um den schnellsten Kontakt zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, das Kontaktformular auszufüllen.

Unser Ziel ist es, alle Kunden innerhalb von 1 Stunde zu benachrichtigen. Manchmal kann es etwas länger dauern, weil es sehr voll ist.

Als wirklich internationales Unternehmen sprechen wir mehrere Sprachen. Sie können Ihre Frage daher getrost in Ihrer eigenen Sprache stellen. Wir können manchmal auf Englisch antworten.

Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Sie erreichen uns 364 Tage im Jahr. Wir nehmen uns nur an Weihnachten einen Tag frei. Wir lieben auch weiße Weihnachten 😉

How can we help?

Before you contact our customer service, check whether your question might be among our frequently asked questions.

Shipping

How long does it take before I receive my Research Chemicals?

After we have received the payment, we will ship your package with Research Chemicals within 24 hours. How long it takes before you receive your order depends on the chosen shipping method. We strive to deliver your package in the Netherlands within 48 hours after payment. For delivery times to other countries, please contact our support team.

What is your shipping address?

We ship products from different sites depending upon the type and location of products ordered. Our main location is located in the Netherlands. For privacy reasons we cannot give the exact details. We hope for your understanding

Will I receive an email update when my product is shipped?

Typically, all customers receive an email confirmation when they place the order and when their order is dispatched. If you haven’t received the email yet, make sure to check your junk and other’s inbox. Additionally, you can also log in to our site and confirm the status of your delivery.

I have placed my order, when should I be expecting my delivery?

It depends on your location. Typically orders within the EU take about 72 hours. However, the shipping time is extended from 2-21 business days if you are residing outside the EU.

Is express shipping available right now?

Express shipping is only available through the postal service right now.

How will you pack my order?

We cannot tell you exactly how we ship the Research Chemicals. But we guarantee anonymous and discreet packaging. In addition, we are 100% sure that we have the most original and fun packaging in the business. We also do not put labels on the inside of the package. This way you can open your packages with peace of mind.

Do you provide any guarantee that my order will be delivered to my address?

We have a reshipping policy for orders within the EU. If your package was shipped through a traceable method or if it does not arrive then we can simply reship it after 21 days. Note that you will not be eligible for reshipping if the package was not registered tracked or your package was detained by customs due to legal reasons. Reshipping is only a one-time opportunity wherein, it is the customer’s responsibility to check the legalities of receiving orders to your respective country.

We use unregistered air mail as the standard mode of shipment. Note that orders outside of the EU are shipped at the customer’s own risk and are not subjected to the reshipment policy. Other regions that are not covered by our reshipment policy are Australia, Romania and Russia.

Can you check up on the courier service if my delivery is delayed?

It is the customer’s responsibility to track their package with the tracking id provided to them. We do not follow up on the courier service before the 21-day period.

Can I track my order?

You can log in to your account to check your order status and tracking information. You will be sent an email that your order was shipped, with tracking info (if optional). Please check your SPAM or Junk Mail folder in case you cannot find the email in your regular inbox.

I have not received my package, what should I do?

In the rare event that your order hasn’t reached you within 21 business days, you’ll qualify for a free re-ship (insured tracked orders only). To qualify for the free re-ship please follow these steps:

  1. Open the mail from the shipping service and report the package as missing.
  2. When you have received the confirmation of the shipping service, send it to our customer service.
  3. After receiving the confirmation, we will send a new shipment the same day.

KINDLY DO NOT CONTACT US TO TRACK YOUR ORDER UNTIL AFTER 21 DAYS FROM THE SHIPPING DATE.

Kindly note that if your shipment is confiscated by customs—due to your negligence of the local laws—you will strictly not be qualified for any refund or re-shipment.

All reships are sent by Airmail with no tracking or insurance.

We DO NOT offer a reshipping service to the following countries as they are classified as high risk: Norway, Sweden, Finland, Hungary, Italy, Belgium, or any country outside the EU.

Due to the stricter customs policy, you will be ordering at your own personal risk.

Do you also ship on weekends?

No, we ship orders from Monday to Friday. Orders are not shipped on weekends. All orders placed on Saturday and Sunday will be shipped on Monday.

When will my order be shipped?

If you have placed an order on a weekday (Monday to Friday), it will be shipped the same day. Orders placed on Friday after 17:00 will no longer be shipped the same day. Orders placed on Friday after 5:00 PM, Saturday or Sunday will be shipped on Monday.

Payments

Have you already received my payment?

We work with an automated system. As soon as we have received your payment, you will immediately receive a confirmation from us. Please make sure the order number of your order is stated in the subject of your payment.

If you have not received an email from us within 48 hours:

  1. Check your spam box
  2. Check if you have added the order number to your payment
  3. Send a screenshot or payment confirmation to customer service.
How can I pay at Chemistry Bay?

We offer several secure and reliable payment options such as direct bank transfer and crypto.

How does a Chemistry Bay bank transfer work?

When you have placed an order you will receive an e-mail from us with the bank and payment details. It is important to take immediate action yourself and transfer the amount to the account number of Chemistry Bay. Pay attention! Always state the order number in the description. When we have received the payment, you will immediately receive a payment confirmation from us. This is an automated system. If you do not immediately receive an email, the payment has not yet been processed. Always check your spam box of your e-mail.

What payment methods are you currently offering?

Our payment methods are based on your convenience and feasibility. We offer three widely used methods i.e., bank transfers, bitcoin and prepaid card payment.

Why is my payment being declined without any reason?

You should contact your card issuer for this issue. We at The Chemistry Bay do not accept pr decline payments unless your card issuer gives us the status of decline or acceptance. You should call your card issuer to authorize your payment first in the case, you are trying to do an international purchase. Kindly note that all such limitations can be because some credit cards are configured to be used at home only thus, international transactions are automatically declined.

Do you accept Paypal?

No we do not accept PayPal payments

Can I pay Research Chemicals with cryptocurrency?

Yes at The Pirate Bay we accept different types of cryptocurrency for purchasing Research Chemicals.
For example, we accept:

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Dai
  • Dogecoin
  • Ethereum
  • Litecoin
  • USD Coin
Late or missing refunds
  1. Firstly check your bank account if you have not received a refund, and confirm that you’re right.
  2. Then contact your credit card company; it is possible for some delay before your refund is officially posted.
  3. Next, contact your bank. There is often some processing time before a refund is approved.

Once you’ve ensured the carrying out of all the procedures and still have not received your refund, please contact The Chemistry Bay customer service.

What are your security policies?
  1. Our online ordering system makes use of the latest technology to secure encryption. All personal data and credit card information is submitted with the highest level of security. Please note that we do not store any payment-related information and erase them from our system according to your request.

    Please also read our Privacy Policy.

Returns

I have ordered the wrong item by mistake, can it be replaced or returned?

We advise you to thoroughly check your requirements before placing an order. If you have placed a wrong order, contact our customer service immediately to replace or cancel your order. Due to the nature of our business, all purchases are final. Thus, if your order is already processed or delivered, it cannot be taken back.

I have received the wrong product, what should I do?

In the unlikely event that you receive the wrong product(s), please notify us immediately so we can arrange an exchange or store credit to re-order with. This will be processed as soon as we have received the confirmation of the shipping of the incorrect product(s).

ALL sales are FINAL due to the nature of the business. Once your order has left our facility, you will not qualify for any refund or return.

Can I return my product and get my money back?

It is not possible to return products. Therefore, check carefully whether you ordered the right product before you pay.

Still have a question?

Please contact us for more information.

Get in touch

Orders

Is it possible to cancel my order?

Yes, you can cancel your order by clicking on the “cancel” button. Please note that this only applies to orders payment has been done. Orders for which you have sent in payment are considered as purchased orders.

My order has the status Payment Pending, what does this mean?

This means that we have not yet received your payment. Please finish your payment within the next 7 business days.

In case you made the payment already, please send in a ticket with a copy of the proof of payment attached.

My order has the status Processing, what does this mean?

Once we have received and confirmed your payment, we are processing your order after. Your purchase will be shipped as soon as possible.

My order has the status Complete, what does this mean?

Your order has been shipped. Please note the following:

  • If you have requested Regular Mail as a shipping option, we do not have to provide a tracking number as this type of mail has none.
  • If you have requested Registered Mail as a shipping option, we will send you a tracking number via email. You can also log in under My Account to find your tracking number there.
My order has the status Canceled, what does this mean?

You have placed an order with us, though we have not received payment within 30 days. After this period of time, we automatically cancel your order. If you did send in payment, please notify Customer Service by sending in a ticket.

Account

Why have I received an email asking for more information in the name of “Security check”?

It is an automated email in order to avoid any fraudulent purchases from the site. We might ask new customers to provide and prove their identity if their order surpasses € 1000,-. Similarly, if we notice that the order pattern of a specific customer has changed, we will put the order on hold until security confirmation. For instance, if you usually order products worth € 50,- and suddenly you place an order for € 500,-, then we will wait until a security confirmation is received.

What to do if I have lost/forgotten my password.

Kind go to My Account on top of our website. After this, you can click on “Lost Your Password?”.

How can I delete/cancel my account?

Please send in a ticket with your request and we will remove your details from our system.

I am unable to register on your website, can you please help me?

You must activate your account by clicking on the link in the registration email we have sent you. Please check your email’s SPAM folder option. If there is no registration email, please contact Customer Service.

Products

Are the Research Chemicals Chemistry Bay sells legal?

We at the Chemistry Bay fully comply with the law and only sell products that are permitted by the Dutch government.

What are these products used for?

Our products at The Chemistry Bay must be used as experimental chemicals for scientific research purposes ONLY. This must be carried out in well-equipped laboratories settings that abide by the latest standards imposed by the International Union of Pure and Applied Chemistry. Only certified chemists with a proper license can conduct research.  

DO NOT, UNDER ANY CIRCUMSTANCES, USE THE CHEMICALS FOR HUMAN CONSUMPTION OR  VETERINARY PURPOSES!

This class of chemicals has not been tested for human or animal toxicity studies and there is little to no data to understand the possible long or short-term effects.

If I need a product which is not listed on your website, what do I do?

Our website has a detailed list of all the products available. We strive to stay on top of research and spare no effort to meet the needs and demands of our customers. Our stock is always updated with new products and is always fresh. To receive the latest updates from our company about new products or discounts, you can sign-up for our newsletters from our homepage.

Can I get a discount?

Please subscribe to our newsletter stay updated on our products, prices, and promotions.

How pure are your products?

The purity of our products has been explained in the product description.

Is it legal?

Owing to the constant changes in the EU laws concerning various chemicals, we hereby want to inform you that you are responsible for checking if the product you order can be legally imported into your country. We cannot be held accountable for any legal consequences, and you must fulfill your responsibility.

The products we sell are unregulated in most countries we ship to; however, we are not legal experts. It is entirely the customer’s responsibility to ensure that the chemicals they order are not controlled in their country, and if they are, they must secure any necessary licenses or permits that may be demanded by their authorities to import or use the chemicals in any way. Feel free to provide us with additional sources on regulative matters concerning our products.

To prevent abuse and to facilitate our customers’ access to legal information, we have launched a database with a collection of several drug and pharmaceutical laws. Please help us to expand this database by sharing links. All the information you will find on this website is without any guarantees and The Chemistry Bay cannot be held accountable for any legal consequences.

Is it legal in my country?
  • Continent Europe   info
  • Country Legal Profiles( choose your country)  info
  • Netherlands  info

Customer service

How can I reach customer service?

There are several ways to get in touch with The Chemistry Bay customer service. To get the fastest contact, we advise you to fill in the contact form.

How soon will I receive a message from customer service?

We aim to message all customers within 1 hour. Sometimes it can take a little longer because it is very busy.

What language does The Chemistry Bay customer service speak?

As a truly international company, we speak several languages. You can therefore confidently ask your question in your own language. We may sometimes answer in English.

When is customer service available?

We are available 24 hours a day, 7 days a week. You can contact us 364 days a year. We only take a day off at Christmas. We also love a white Christmas 😉